Herzlich Willkommen auf RAILplus.ch

 
Dr. Renato Fasciati
Präsident des Verwaltungsrates          









 

Die erfolgreichen Geschäfte weiterführen

Seit Juni 2011 lenkte Fredy Miller, Direktor der Aare Seeland mobil, die Geschicke von RAILplus umsichtig und erfolgreich. In den verstrichenen Zeitraum fällt unter anderem der Zuwachs des Aktionariats um die Montreux Oberland Bahn (Goldenpass) und um die Berner Oberland-Bahnen (Jungfrau Gruppe). Der Bekanntheitsgrad und die Bedeutung von RAILplus sind in dieser Zeit deutlich gewachsen. Ebenso wurde in diesem Zeitraum die Geschäftsführung neu besetzt mit Herrn Joachim Greuter, der die Geschäfte von RAILplus seit 1. März 2013 erfolgreich führt.

Im Sinne der bei RAILplus üblichen 4-jährigen Amtszeit des Präsidenten wurde das Amt per 1. Juli 2015 neu besetzt. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Vorgänger herzlich bedanken für die ausgezeichnete Arbeit und für die Weiterentwicklung von RAILplus!

Im August trafen sich der Verwaltungsrat sowie die Leiter der Arbeitsgruppen zum zweitägigen Strategie-Workshop. Die eingeschlagenen Stossrichtungen wurden dabei vollumfänglich bestätigt. Besonders nützlich und gewinnbringend sind die gemeinsamen Stellungnahmen, die Aus- und Weiterbildung sowie der Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen. Auch
die konkreten Projekte finden grossen Anklang, lesen Sie beispielsweise
mehr über die gemeinsame Energiebeschaffung im Rahmen dieses Newsletters.
 


RAILplus Mitgliedsbahnen: