Herzlich Willkommen auf RAILplus.ch



 
Joachim Greuter  
Geschäftsführer                                           









 

Die Zusammenarbeit zahlt sich aus
Was ist die Visitenkarte eines Bahnunternehmens? Wohl nach wie vor die eingesetzten Fahrzeuge, das Rollmaterial. Um den künftigen Anforderungen gerecht zu werden, investieren die RAILplus-Bahnen viel in neues, modernes und komfortables Rollmaterial. Dies erlaubt in gewissen Konstellationen auch den effizienten und beidseitig gewinnbringenden Austausch von Fahrzeugen zwischen den Bahnen.
 
RAILplus gedeiht
Per Anfang 2016 wurde die lose Ad Hoc Arbeitsgruppe SMS/QMS (Sicherheits- und Qualitätsmanagementsysteme) in eine stehende Arbeitsgruppe überführt. Dies erlaubt den Bahnen, von den besten Lösungen der Kollegen zu profitieren und diese gemeinsam weiter zu entwickeln.

RAILplus weiss auch zu feiern. Aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums hat am 23. März 2016 ein Anlass für die Mitglieder der RAILplus Arbeitsgruppen in Aarau stattgefunden. Es war ein gelungener Anlass, an dem auch gelacht werden durfte.
 
Der nächste Anlass steht bereits vor der Tür: Reservieren Sie sich den Donnerstag, 3. November 2016 schon heute. Dann wird wiederum im Verkehrshaus Luzern der bereits vierte Meterspuranlass RAILplus stattfinden. Die persönliche Einladung folgt.

 


RAILplus Mitgliedbahnen: