Copy the code below and paste it in place of the code in the stylesheet in order to make these changes affect all your pages.

{% color "melody" color="#19368A", export_to_template_context=True %} /* change your site's color here */

{% color "harmony" color="#0F6FB7", export_to_template_context=True %} /* change your site's secondary color here */

{% set topHeaderColor = "#19368A" %} /* This color is solely used on the top bar of the website. */

{% set baseFontFamily = "Helvetica" %} /* Add the font family you wish to use. You may need to import it above. */

{% set headerFontFamily = "Helvetica" %} /* This affects only headers on the site. Add the font family you wish to use. You may need to import it above. */

{% set textColor = "#565656" %} /* This sets the universal color of dark text on the site */

{% set pageCenter = "1100px" %} /* This sets the width of the website */

{% set headerType = "fixed" %} /* To make this a fixed header, change the value to "fixed" - otherwise, set it to "static" */

{% set lightGreyColor = "#f7f7f7" %} /* This affects all grey background sections */

{% set baseFontWeight = "normal" %} /* More than likely, you will use one of these values (higher = bolder): 300, 400, 700, 900 */

{% set headerFontWeight = "normal" %} /* For Headers; More than likely, you will use one of these values (higher = bolder): 300, 400, 700, 900 */

{% set buttonRadius = '0' %} /* "0" for square edges, "10px" for rounded edges, "40px" for pill shape; This will change all buttons */

After you have updated your stylesheet, make sure you turn this module off

Projekt 2 - Schienenkopfkonditinierung / Spurkranzschmierung

 

Im Projekt 2 werden die Grundlagen Meterspur der Schienenkopfkonditionierung (SKK) und Spurkranzschmierung (SKS) erarbeitet. Der netzweite, optimierte und kombinierte Einsatz der beiden Systeme soll evaluiert werden.

  • SKS wird eingesetzt, um den Verschleiss am Spurkranz und an der Schienenkopfflanke in engen Bögen zu minimieren. Gerade in den sehr engen Bögen (< 250m) mit sehr hohem Verschleisspotential unterscheiden sich die Anforderungen an eine SKS zur Normalspur.
  • SKK wird zurzeit on-board punktuell in engen Bögen zur Eliminierung von Kurvenkreischen und versuchsweise zur Reduktion von Verschleiss und Schädigungen an den Fahrflächen von Rad und Schiene eingesetzt. Vorgaben oder Regelwerke sind zurzeit nicht vorhanden.
  • Da kurzfristig für die engen Bögen keine - gleisschonenden Fahrzeugkonstruktionen verfügbar sind, soll im Projekt folgendes Wissen erarbeitet werden, damit rasch Wirkung erzielt werden kann:
    • Meterspurspezifische Vorgaben zum Einsatz von SKS und SKK in engen und sehr engen Bögen. Dies betrifft sowohl die Zusammensetzung und Wahl der Konditioniermittel wie auch deren Applikation.
    • Verminderung von Lärm (Kurvenkreischen) durch gezielten Einsatz von SKS und SKK. Dafür müssen die Entstehungsmechanismen von Kurvenkreischen verstanden werden.
    • Verminderung von Verschleiss sowie Schädigung an Rad und Schiene/Gleis in engen Bögen.
    • Bei parallelem und allenfalls netzweitem Einsatz von SKS und SKK müssen allfällige Kombinationseffekte bekannt und unter Kontrolle sein.
    • Ein Reibungsmanagement soll eingeführt werden. Die Erkenntnisse aus dem Projekt 2 fliessen bezüglich Reibung und Verschleiss in das Projekt 3 und bezüglich Systemeinbau und Applikation in das Projekt 5 ein.