Copy the code below and paste it in place of the code in the stylesheet in order to make these changes affect all your pages.

{% color "melody" color="#19368A", export_to_template_context=True %} /* change your site's color here */

{% color "harmony" color="#0F6FB7", export_to_template_context=True %} /* change your site's secondary color here */

{% set topHeaderColor = "#19368A" %} /* This color is solely used on the top bar of the website. */

{% set baseFontFamily = "Helvetica" %} /* Add the font family you wish to use. You may need to import it above. */

{% set headerFontFamily = "Helvetica" %} /* This affects only headers on the site. Add the font family you wish to use. You may need to import it above. */

{% set textColor = "#565656" %} /* This sets the universal color of dark text on the site */

{% set pageCenter = "1100px" %} /* This sets the width of the website */

{% set headerType = "fixed" %} /* To make this a fixed header, change the value to "fixed" - otherwise, set it to "static" */

{% set lightGreyColor = "#f7f7f7" %} /* This affects all grey background sections */

{% set baseFontWeight = "normal" %} /* More than likely, you will use one of these values (higher = bolder): 300, 400, 700, 900 */

{% set headerFontWeight = "normal" %} /* For Headers; More than likely, you will use one of these values (higher = bolder): 300, 400, 700, 900 */

{% set buttonRadius = '0' %} /* "0" for square edges, "10px" for rounded edges, "40px" for pill shape; This will change all buttons */

After you have updated your stylesheet, make sure you turn this module off

Projekt 4 - Fahrbahnsteifigkeit

Erkenntnisse

Im Projekt P4 Fahrbahnsteifigkeit werden die Zusammenhänge der Kausalkette Einwirkung – Beanspruchung – Materialreaktion gesamtheitlich für die Schotterfahrbahn der Meterspur in einem dynamischen Fahrbahnmodell aufgezeigt. Für den Aufbau des Fahrbahnmodells werden insbesondere die elastischen Elemente Schienenzwischenlage, Schwellenbesohlung und Unterschottermatte auf deren Auswirkung (Verminderung von Lärm- und Erschütterungsemissionen sowie LCC) innerhalb der gesamten Fahrbahnsteifigkeit untersucht. Die Erkenntnisse aus dem Projekt 4 werden einen wesentlichen Einfluss auf die Kosten in der Fahrbahninstandhaltung haben und fliessen ins Projekt 6 ein.

Unten werden die Veröffentlichungen vorgestellt.

 

Veröffentlichungen 2023

Erstellung der zu untersuchenden Fahrbahnformen und den entsprechenden Gleislagefehler mit Bewertung

 

Veröffentlichungen 2022

Stand der Technik Fahrbahnsteifigkeit

Anleitung des Fahrbahnsteifigkeitsberechnungstoos nach Zimmermann

Fahrbahnsteifigkeitsberechnungstool nach Zimmermann